KinoNews für Radiosender: Narziss und Goldmund, Keine Zeit zu sterben, der DVD Tipp und demnächst zu sehen…

20. 03. 04

im Jahr 1930 erschienen und in über 30 Sprachen übersetzt zählt Hermann Hesses „Narziss und Goldmund“ zu den erfolgreichsten Erzählungen der Weltliteratur.

Der Jahrhundertroman um zwei konträre Charaktere und Lebensentwürfe auf der Suche nach dem persönlichen Glück ist für die große Leinwand umgesetzt worden.

Zur glanzvollen Weltpremiere im Berliner Zoo Palast waren neben den Hauptdarstellern rund 1000 Gästen erschienen.

Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund sind zwei total unterschiedliche Charaktere. Da ist auf der einen Seite der tiefreligiöse Klosterschüler Narziss und auf der anderen Seite der junge, ungestüme Goldmund. Schnell entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden so unterschiedlichen Jungen.

Narziss und Goldmund erzählen bereits im Kino ihre Geschichte.

# # #

Zwischen Spectre und dem anstehenden Abenteuer liegen sage und schreibe 54 Monate. Die Rede ist vom neuen Craig-Einsatz als Doppelnullagent James Bond in „Keine Zeit zu sterben“. Nach der zweitlängsten Bond-Pause steht ein neuer Rekord an, welcher das ist, verrate ich euch gleich…Die 25. und damit zugleich Jubiläumsausgabe des neuesten Bonds stellt einen neuen Rekord auf. Es ist der längste 007-Streifen aller Zeiten. Fans des aktuellen Agenten, der vermutlich das letzte Mal Aston Martin fahren wird, werden mit einer Laufzeit von 2 Stunden und 43 Minuten großzügig entschädigt.

Ach Mr. Bond, bleiben sie doch noch ein wenig länger… und wenn der Abschied schon sein muss, sorgen sie bitte für einen würdigen Nachfolger.

# # #

Wofür es sich lohnt, einen Platz im heimischen Filmarchiv freizuhalten… Stefanie hat einen Vorschlag im Gepäck…

# # # Die Neustarts # # #

After Truth. Die Geschichte von Tessa und Hardin geht weiter.
Brahms. The Boy 2. Garantiert nicht für Kinder oder Liebhaber klassischer Musik.
Narziss und Goldmund erzählen bereits im Kino ihre Geschichte.

Und ab dem 2. April hat Daniel Craig in seiner wahrscheinlich letzten Ausgabe als Doppelnull-Agent: Keine Zeit zu sterben.

Aber James Bond wird zurückkehren… Seit 60 Jahren in immer wieder neuer Auflage