KinoNews für Radiosender: Max von Sydow, James Bond, Bloodshot der DVD Tipp und demnächst zu sehen…

20. 03. 11

Es gibt Neues vom Doppelnullagenten, der im April seinen Jubiläumseinsatz hätte. Mehr dazu in dieser Ausgabe.

Die Filmwelt und auch seine Fans trauern: Max von Sydow ist jetzt im Schauspielerhimmel. Der deutschstämmige Franzose zählte zu den profiliertesten internationalen Charakterdarstellern. Er starb kürzlich im Alter von 90 Jahren.

Und damit zu Vin Diesel, der sich noch bester Gesundheit erfreut. Er tobt jetzt über die Leinwand. In Bloodshot. Im knallharten Actionkracher BLOODSHOT wird Vin Diesel in diesem Frühjahr zum unverwundbaren Superhelden. In seinen Körper injizierte Nanotechnologie verleiht ihm übermenschliche Fähigkeiten, doch er muss erkennen, dass sie ihn auch zur Spielfigur eines skrupellosen Unternehmens macht. Das Action-Highlight basiert auf den berühmten gleichnamigen Valiant-Comics.

# # #

Wofür es sich lohnt, einen Platz im heimischen Filmarchiv freizuhalten… Stefanie hat einen Vorschlag im Gepäck…

# # # Die Neustarts # # #

Die 25. und damit zugleich Jubiläumsausgabe des neuesten Bonds stellt einen neuen Rekord auf. Es ist der längste 007-Streifen aller Zeiten. Fans des aktuellen Agenten, der vermutlich das letzte Mal Aston Martin fahren wird, werden mit einer Laufzeit von 2 Stunden und 43 Minuten großzügig entschädigt. Sie müssen sich aber auch gedulden. Eigentlich hätte der Agent seinen Einsatz im April begonnen. Die Auftraggeber von Mr. Bond scheinen aber wegen der aktuellen Corona-Krise ein wenig verschnupft zu sein. Für 007 wünscht man sich volle Kinosääle bei bester Gesundheit des Publikums. Damit wird sich der Kinostart also erst einmal verschieben.

In Bloodshoot dieselt Vin bereits als Superheld über die Leinwand.

Und ab April zeigt uns der Wunderbare Mr. Rogers einen wunderschönen Tag in seiner Nachbarschaft… doch dazu demnächst mehr.

Und jetzt genießt euren nächsten Besuch im Kino und vielleicht etwas mehr Platz zum Nebenmann oder -frau als wir es sonst gewöhnt sind. Ihr wisst - Corona und so. Vergesst bitte die Etikette nicht beim Niesen - immer schön in die Armbeuge - aber bitte eure eigene! Übrigens, ich mach mir erst dann wirklich ernsthaft Gedanken, wenn die Coronainfizierten ihr Popcorn nicht weiter ins sich reinstopfen, sondern im Kino plötzlich anfangen Sitznachbarn in der Vorstellung aufzufressen!

In diesem Sinne, Gesundheit!