KinoNews für Radiosender: Mission Impossible und Tenet

20. 06. 10

Vor einem guten halben Jahr ging plötzlich gar nichts mehr. Die Mission geriet wegen Corona ins Stocken und erwies sich seit dem als impossible. Ihr wisst worum es geht. Die Stars um Tom Cruise können jetzt langsam wieder an die Arbeit gehen. Ab September soll weiter gedreht werden, wie Schauspielkollege Simon Pegg jetzt mitgeteilt hat.

Man will zunächst mit Außenaufnahmen beginnen. Das erscheint machbar so Pegg. Der britische Schauspieler wies dabei natürlich darauf hin, des es Vorsichtsmaßnahmen geben wird. Tom Cruise hatte sich schon früher bei Dreharbeiten schon mal blaue Flecken und auch schon mal schmerzhaftere Belohnungen für seinen Stunt-Mut geholt. Bislang kam er aber immer glimpflich davon.

Für die Drehs zur Action Serie um Agent Ethan Hunt geht es dabei laut Pegg aber nicht um die üblichen Sicherheits- oder Vorsichtsmaßnahmen, sondern um die speziellen der Corona-Pandemie geschuldeten.

Mit Maske werden die Jungs und Mädels aber wohl kaum gegen das Böse kämpfen. Zumindest nicht mit medizinischen.

Der Drehauftakt in Italien war eigentlich im Februar geplant. Corona machte dem Projekt aber wie vielen anderen kurzfristig ein Strich durch die Rechnung.

Um die gesamte Welt vor dem Untergang zu bewahren, steht dem Protagonisten nur ein einziges Wort zur Verfügung: Tenet.
Seine Mission führt ihn in eine zwielichtige Welt der internationalen Spionage, in der die Gesetze der Zeit nicht zu gelten scheinen.
Zeitreisen? Nein. Inversion.

# # # Die Neustarts # # #

# # #

Takover, Voll vertauscht kommt am 25. Juni ins Kino.

Für den 16. Juli ist in Deutschland Tenet angekündigt. Dabei handelt es sich vielleicht um eine Art Fortsetzung des Christopher Nolan-Werkes Inception mit Leonardo di Caprio.