KinoNews für Radiosender: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Fantasy

13. 12. 04

Carrie - USA 2013 - Horror / Drama - FSK 16 - 05.12.2013

Der Klassiker von Steven King um eine gedemütigte Schülerin mit telekinetischen Fähigkeiten in einem fantastischen und neuzeitlichen Remake. Sehr respektvoll, nah an der Buchvorlage und mit aktuellen Filmelementen für die junge Generation aufbereitet zeigt sich diese Neuauflage von „Carrie“.

Carrie ist Schülerin an der HighSchool und 16 Jahre alt. Von Ihrer religiös fanatischen Mutter wurde das Mädchen nie sexuell aufgeklärt und reagiert völlig hysterisch als sie in der Schuldusche das erste Mal ihre Periode bekommt. Die Mitschülerinnen bewerfen Sie mit Tampons, filmen mit ihren Handys das ganze Spektakel und amüsieren sich prächtig über das Mauerblümchen der Schule.
Die beiden „Stars“ der Schule Chris und Sue vorne weg. Wegen ihrer Boshaftigkeit wird Chris vom nahenden Abschlußball ausgeschlossen. Sue jedoch hat ein schlechtes Gewissen und bittet daher ihren Freund Tommy, Carrie zur Promnight einzuladen - als Entschuldigung sozusagen

Chris jedoch will sich nicht beruhigen und organisiert eine Racheaktion. Sie sorgt durch Manipulation der Stimmzettel dafür, das Carrie zur Ballkönigin gewählt wird. Auf der Bühne wird dem Mädchen ein Eimer Blut über den Kopf geschüttet. Die telekinetisch veranlagte Carrie lässt daraufhin ihrer lange aufgestauten Wut fatalen freien Lauf. Der Film läuft zur finalen Höchstform auf.

Für alle ab 16 Jahren, ab 05. Dezember im Kino zu sehen: „Carrie“.

Oldboy - USA 2013 - Action / Drama - USA 2013 - FSK ab 16 beantragt - 05.12.2013

Wenn man einem Menschen ohne jedwedes Verantwortungsbewusstsein und riesengroßem Ego begegnet wünscht man ihm manches Mal die Pest an den Hals und hofft dass das Schicksal sich irgendwann mal rächt.

Joe Doucette ist solch ein Kotzbrocken. Er hüpft lustig durch fremde Betten während die Mutter seines Kindes zu Hause sitzt und zusehen muss, wie sie zurechtkommt.
Wenn er nicht gerade der Liebe frönt, verliert er sich im Alkohol. Als er eines Tages aus einem Vollrausch erwacht, findet er sich allein in einem Hotelzimmer wieder. Denkt er. Der Raum hat keine Fenster, keine Möglichkeit diesen zu verlassen. 20 Jahre später wird er in die Freiheit entlassen und macht sich rachegetrieben und hasserfüllt auf die Suche nach dem Peiniger, der ihm das angetan hat.

Ein Film, nicht unbedingt für schwache Gemüter. "Oldboy" ist ab 05. Dezember im Kino zu sehen. Die Jugendfreigabe wurde für alle ab 16 beantragt.

Der Hobbit: Smaugs Einöde - USA 2013, 3D - Fantasy - FSK ab 12 beantragt - 12.12.2013

Der zweite Teil des Dreiteilers von Peter Jackson kommt nächste Woche in die Kinos.
In diesen Tagen werden die Menschen mit Weihnachtsstimmung erfüllt - relativ unpassend dazu ein dunkel und düster gezeichneter Film, der entgegen seinem Vorgänger "Der Hobbit - eine unerwartete Reise" nicht auf Humor und Gesang, sondern auf die Bedrohung innerhalb der Geschichte setzt und diese hervorhebt.

Hobbit Bilbo Beutlin, Zauberer Gandalf und die Zwergentruppe, angeführt von Thorin Eichenschild befinden sich auf der Reise zum Berg Erebor. Verfolgt und auf der Flucht sieht sich die Gruppe im dunklen Düsterwald auch noch Riesenspinnen gegenüber. Zudem müssen sie der Gefangenschaft der Waldelben entfliehen die tiefes Misstrauen gegen die Zwerge hegen.

Das größte Abenteuer wartet jedoch noch auf Bilbo und seine Freunde, denn im inneren der Festung Erebor ist der Drache Smaug [Smouk] erwacht…

Die Jugenfreigabe wurde ab 12 Jahren beantragt. “Der Hobbit: Smaugs Einöde“ ist ab 12. Dezember im Kino zu sehen.