I feel pretty • Komödie • FSK o.A. • 10.05.2018
Passen Komik und Romantik zusammen? Aber natürlich! Hinzukommt das „I feel pretty“ jedem der dem verschobenen Schönheitsideal der Modebranche hinterhereifert vor Augen geführt wird, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters zu finden ist.
Renee weiß genau wie es sich anfühlt nur „Durchschnitt“ in der Welt der Schönen zu sein. Doch nach einem Sturz ändert sich alles: die junge Frau erkennt sich selbst als wunderschön. Auch wenn der Kopf brummt: Renee nimmt nicht mehr wahr das ihre Umgebung sie nicht so sieht, wie sie sich selbst. Schön und stark. Mit dem neuen Selbstvertrauen auftretend, öffnet sich der jungen Frau eine ganz neue Welt. Auf der Karriereleiter geht es steil bergauf. Doch was geschieht wenn die Sturzwirkung nachlässt und Renee sich wieder in ihrer alten Realität zurückfindet?
Zum lachen komisch und zum nachdenken anregend ist „I feel pretty“ - ab dieser Woche in den Kinos zu sehen
Quelle: http://www.concorde-movie-lounge.de
Wahrheit oder Pflicht • Horror • FSK 16 • 10.05.2018
Irgendwann erhält jeder das, was er verdient - im Guten, wie im schlechten Sinne. Wer „Wahrheit oder Pflicht“ je gespielt hat und das Spiel ernst genommen hat, musste zuguterletzt immer irgendetwas von sich preisgeben, wenn man nicht den oder die hässlichste der Runde küssen wollte. Olivia und ihre beste Freundin Markie verbringen den letzten Spring Brake vor ihrem Abschluss in Mexiko. Während einer Partynacht lernen sie Carter kennen. Der charmante junge Mann führt die Mädels zu einer geheimnisvollen Höhle und überredet sie zu dem Partyspiel „Wahrheit oder Pflicht“. Die lustige Stimmng schlägt schnell um, als Carter beginnt von einem Fluch zu erzählen… zurück in Californien hat Olivia all das fast schon vergessen, als sie unheimliche Botschaften erhält die sie auffordern zwischen der Wahrheit oder der Pflicht zu wählen. Das Spiel wird zur Realität - wer nicht die Warhheit sagt oder eine Aufgabe nicht erfüllt, stirbt eines brutalen Todes. Die Freunde müssen zusammenhalten und herausfinden was damals in der Höhle in Mexiko geschah. Der Überlebenskampf beginnt…
Für alle ab 16 Jahren in den Kinos zu sehen ist „Wahrheit oder Pflicht?“
Quelle: Universal Pressematerial
The Cleaners • Doku • FSK unbekannt • 17.05.2018
Spätestens seit der Anhörung von Facebookgründer Mark Zuckerberg vor dem US-Kongress sollte jeder von uns noch einmal in sich gehen und sich überlegen wie er mit seinen Daten umgeht, was er teilt und somit weiterverbreitet und vor allem was er glaubt, oder eben nicht glaubt.
Mich persönlich ärgert jede Fakenews die innerhalb meiner Freundesliste achtlos weiterverbreitet wird. Entweder war diese für den zuständigen Content Moderator zu klein und unwichtig oder er hatte sie noch nicht entdeckt. Unternehmen wie Facebook beschäftigten weltweit Moderatorinnen und Moderatoren, welche die Inhalte der Nutzer filtern und löschen. Diese Dienstleistung nennt sich „Commercial Content Moderation“. Diese Dienstleistung ist globalisiert. Einer der größten Standorte befindet sich auf den Phillipinen. Unlängst hat ein großer Callcenterdienstleister in Berlin-Spandau eine „Moderationsabteilung“ eröffnet. Gesucht werden hier Leute die nutzergenerierte Inhalte sichten und überprüfen. Erforderlich sind lediglich gute Deutschkenntnisse, ein guter Überblick über die Vorgaben und Richtlinien der jeweiligen Plattform und Online-Marktpätze, sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit. Diese „Digitale Müllabfuhr“ schützt uns Nutzer vor Dingen die wir nicht lesen sollen, sehen dürfen oder die einfach nicht den „vorgegebenen Standards“ entsprechen.
Der Theaterregisseur Moritz Riesewieck hat auf den Philippinen recherchiert, hat Moderatoren gesucht, mit Gewerkschaftern und Psychologen gesprochen und mit Hans Block einen Dokumentarfilm über seine Arbeit und das schmutzige Geschäft hinter der schönen Onlinewelt gedreht. THE CLEANERS enthüllt eine gigantische Schattenindustrie digitaler Zensur, wo zehntausende Menschen in 10 Stunden Schichten, ohne jegliche psychologische Betreuung oder angemessenem Gehalt Dinge zu sehen bekommen, die sich der normale Nutzer nicht einmal vorzustellen vermag. Parallel zu den Geschichten von fünf Content Moderatoren erzählt der Film von den globalen Auswirkungen der Onlinezensur und zeigt wie Fake News und Hass durch die Sozialen Netzwerke verbreitet und verstärkt werden.
Die Jugendfreiagbe ist noch unbekannt. „The Cleaners“ ist ab 17.Mai in den Kinos zu sehen
Quelle: https://www.crowdguru.de/blog/content-moderation-definition-vorteile-beispiele/
Quelle: http://www.thecleaners-film.de