+ Tel Aviv: Angst vor Krieg im Gazastreifen wächst
+ Dresden: Anklage gegen Mitglied rechtsextremer Terrorgruppe
+ München: Erneut Pfleger wegen Mordes vor Gericht
+ Berlin: Plus beim Haushalt
+ Weitere Meldungen des Tages
Tel Aviv - mikeXmedia -
Im Nahen Osten wächst nach massiven Raketen- und Luftangriffen der israelischen Armee im Gazastreifen die Angst vor einem neuen Krieg. Seit Montag kam es fast pausenlos zu Angriffen durch militante Palästinenser, so ein israelischer Armeesprecher. Mehr als 100 Ziele wurden daraufhin auf Palästinenser-Seite angegriffen. Es handelt sich um die heftigsten Auseinandersetzungen seit dem Gaza-Krieg vor vier Jahren.
# # #
Dresden - mikeXmedia -
Gegen ein mutmaßliches Mitglied der rechtsextremen Terrorgruppe „Oldshool Society“ ist von der Generalstaatsanwaltschaft Dresden Anklage erhoben worden. Der 38-jährige Deutsche soll an den Vorbereitungen auf einen Sprengstoffanschlag auf ein Flüchtlingsheim beteiligt gewesen sein. Die Tat wurde jedoch nicht verübt. Der Beschuldigte lebt derzeit außerhalb von Sachsen und befindet sich bislang noch nicht in Untersuchungshaft.
# # #
München - mikeXmedia -
Erneut soll ein Pfleger in Deutschland für den Tod von mehreren Menschen verantwortlich sein. Das hat die Polizei mitgeteilt. Der Mann befindet sich bereits seit Februar in Untersuchungshaft. Den Opfern, sechs Männern und Frauen, hatte er tödliche Insulin-Dosen verabreicht. Zudem soll er etliche Patienten bestohlen haben. Die Morde beging er in Bayern, Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg und Niedersachsen.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Das laufende Jahr wird das Land Berlin voraussichtlich mit einem Haushaltsüberschuss von fast zwei Milliarden Euro abschließen können. Bislang war man nur von 1,2 Milliarden Euro ausgegangen. Für das hoch verschuldete Land sind das gute Nachrichten.