+ Paris: Frau bei Demonstration ums Leben gekommen
+ NewYork: Tote bei Winterstürmen
+ Mettingen: 2500 Tiere bei Brand verendet
+ Paradise: Weitere Opfer durch Waldbrände
+ Magdeburg: Vermummte greifen Taxifahrer und Fahrgäste an
Paris - mikeXmedia -
In Frankreich ist eine Frau bei Demonstrationen gegen hohe Spritpreise ums Leben gekommen. Wie der französische Innenminister Castaner sagte, war eine Frau wegen einer Straßenblockade in Panik geraten und überfuhr dabei die Demonstrantin. Blockaden in Kreisverkehren, an Mautstellen und Verkehrsachsen seien landesweit geplant. Die Menschen protestieren gegen geplante Steuererhöhungen auf Diesel und Benzin.
# # #
New York - mikeXmedia -
Winterstürme im Süden und Norden der USA haben mindestens acht Menschenleben gefordert. Medienberichten zufolge seien Zehntausende ohne Strom. Im äußersten Westen der USA herrscht weiter Dürre. Die Waldbrände halten den Katastrophenschutz in Atem. Im Osten fielen bis zu 30 Zentimeter Schnee. Straßen wurden durch gefrierenden Regen zu gefährlichen Rutschbahnen. Bei Verkehrsunfällen in Indiana, Missisippi, Arkansas und Ohio waren auch Todesopfer zu beklagen.
# # #
Mettingen - mikeXmedia –
2500 Tiere sind beim Großbrand in einem Schweinezuchtbetrieb in Nordrhein-Westfalen verendet. Rund 100 Feuerwehrleute waren laut Polizei mehrere Stunden im Einsatz. Verletzte gab es nicht. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern noch an.
# # #
Paradise - mikeXmedia -
Die Zahl der Opfer durch den verheerenden Waldbrand in Nordkalifornien steigt weiter an. In abgebrannten Häusern seien acht weitere Leichen gefunden worden, heißt es. Wie die Behörden mitteilten stieg die Zahl der Opfer damit auf 71. Neuesten Zählungen zufolge stieg die Vermisstenzahl auf über 1000 an, so die Behörden.
# # #
Magdeburg - mikeXmedia -
In Magdeburg hat es am Rande des Parteitages der AfD einen Angriff durch Vermummte auf einen Taxifahrer und seine vier Fahrgäste gegeben. Wie eine Polizeisprecherin sagte werde ein politischer Hintergrund der Tat nicht ausgeschlossen. Wie die Polizei weiter mitteilte wurde ein 62-jähriger Fahrgast kurz nach dem er an einem Hotel ausgestiegen war, von acht bis zehn Vermummten bedroht. Sie sollen Baseballschläger bei sich getragen haben. Einer der Vermummten habe ihn gefragt ob er Mitglied der AfD sei. Ein weiterer habe den Mann getreten, heißt es.