UKW- und Webradionachrichten. 10.01.2019 - 20 Uhr

19. 01. 10

+ Canberra: Ermittlungen nach Fund verdächtiger Päckchen laufen weiter
+ Chemnitz: Sachsen leidet unter Winterwetter
+ Weitere Meldungen des Tages

Canberra - mikeXmedia -
In Australien laufen die Ermittlungen nach dem Versand verdächtiger Päckchen an ausländische Botschaften auf Hochtouren. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu zehn Jahren Haft. Er steht unter Verdacht, per Post gefährliche Stoffe an die Botschaften verschickt zu haben. In den Päckchen war eine Substanz, deren genaue Zusammensetzung und Gefährdungsstufe bislang noch geprüft werden. Insgesamt wurden fast 30 Päckchen sichergestellt.

# # #

Chemnitz - mikeXmedia -
Nach Österreich und Bayern hat das Winterwetter jetzt auch im Osten Deutschland für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Teilweise kam es auf der Straße und den Gleisen zum Stillstand. Umgestürzte Bäume und Schneeverwehungen führten zu Vollsperrungen. Wie Feuerwehr und Bahn mitteilten, sei derzeit unter anderem das Befahren von Waldstücken zum Teil lebensgefährlich.