+ Wien: Ermittlungen nach Tod von 16-jähriger
+ Frankfurt/Main: Streiks in Frankfurt
+ Wiesbaden: Wohnungen häufig überbelegt
+ Weitere Meldungen des Tages
Wien - mikeXmedia -
In Österreich laufen die Ermittlungen nach dem Tod einer 16-jähriger weiter. Der mutmaßliche Täter, ein 19-jähriger, gab nach einer Vernehmung an, das Mädchen erwürgt zu haben. Angaben zum Motiv oder dem Tathergang hatte er aber nicht gemacht. Schon im vergangenen Jahr war der aus Syrien stammende Mann wegen Körperverletzung verurteilt worden. Ihm drohte zudem eine Strafe wegen Körperverletzung und sexueller Belästigung im Falle eines anderen Mädchens. Die Leiche des jugendlichen Opfers wurde am Sonntag in einem Park in Wien gefunden.
# # #
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Am Flughafen Frankfurt/Main müssen sich heute wieder zahlreiche Passagiere auf Behinderungen einstellen. Die Gewerkschaften verdi und DBB haben das Sicherheitspersonal dazu aufgerufen, bis 20 Uhr die Arbeit niederzulegen. In Frankfurt fällt rund jeder dritte Flug aus. Bereits 470 Starts und Landungen waren vorsorglich annulliert worden. Die Airlines haben ihren Passagieren geraten, sich vor Reiseantritt über die aktuelle Lage zu informieren.
# # #
Wiesbaden - mikeXmedia -
2017 hat jeder Vierzehnte in einer Wohnung gelebt, die zu wenige Zimmer für zuviele Bewohner hatte. 19 Prozent der Menschen seien alleinerziehend oder armutsgefährdet gewesen, heißt es weiter. Dies seien überdurchschnittlich viele Menschen gewesen. Eine Wohnung gilt als überbelegt wenn Eltern das Wohnzimmer als Schlafzimmer nutzen oder drei Kinder in einem Kinderzimmer untergebracht sind.