UKW- und Webradionachrichten. 17.01.2019 - 24 Uhr

19. 01. 17

+ Sanaa: Schüsse auf Sondergesandten
+ Passau: Haft für Tod nach Prügelei
+ Weitere Meldungen des Tages

Sanaa - mikeXmedia -
Im Jemen haben bislang Unbekannte mehrere Schüsse auf den Sondergesandten für die Region abgegeben. Er wurde zusammen mit seinem Team beschossen, wie von lokalen Medien berichtet wurde. Die Vereinten Nationen teilten mit, dass es den Opfern gut gehe. Aus Sicherheitskreisen hieß es, dass Huthi-Rebellen für die Schüsse verantwortlich sein sollen.

# # #

Passau - mikeXmedia -
Das Landgericht Passau hat einen 25-jährigen für den gewaltsamen Tod eines Schülers zu einer dreieinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt. Die Richter befanden den Angeklagten der vorsätzlichen Körperverletzung und fahrlässigen Tötung für schuldig. Er soll gemeinsam mit zwei anderen Mitangeklagten im April 2018 in eine Schlägerei mit dem 15-jährigen verwickelt gewesen sein. Das Opfer wurde im Verlauf tödlich verletzt.