UKW- und Webradionachrichten. 18.01.2019 - 9 Uhr

19. 01. 18

+ Bergisch Gladbach: Mehr E- und Hybridfahrzeuge
+ Wiesbaden: Mehr Neubau bei Wohnungen
+ Weitere Meldungen des Tages

Bergisch Gladbach - mikeXmedia -
Im vergangenen Jahr wurden 2,4 Prozent mehr E- und Hybridfahrzeuge verkauft als 2017. Der Anteil entsprechender Fahrzeuge stieg damit in Deutschland auf etwas über 2 Millionen. Für das laufende Jahr wird mit einem weiteren Zuwachs der Verkäufe auf 2,7 Millionen Fahrzeuge gerechnet. Sie machen jetzt einen 2-prozentigen Marktanteil aus, wie nach der Auswertung einer entsprechenden Untersuchung mitgeteilt wurde.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Bis November 2018 wurde der Neu- oder Umbau von über 315.000 Wohnungen genehmigt. Das hat das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitgeteilt. Damit wird in Deutschland weiterhin viel gebaut und renoviert. Das Plus gegenüber 2017 betrug über ein Prozent. Während weniger Ein- und Zweifamilienhäuser gebaut wurden, gab es einen Anstieg bei den Baugenehmigungen für Wohnungen in Mehrfamilienhäusern.