+ Malaga: Rettungsaktion dauert an
+ Wiesbaden: Neuer Bevölkerungshöchststand in Deutschland
+ Berlin: Bislang über 12 Kältetote
+ Weitere Meldungen des Tages
Malaga - mikeXmedia -
In Spanien versuchen Retter immer noch verzweifelt Julen aus dem tiefen Brunnenschacht zu befreien. Derzeit ist man immer noch zweieinhalb Meter von dem Zweijährigen entfernt. Der Paralleltunnel konnte bislang noch nicht zu dem Kind vorgetrieben werden. Unter schwierigsten Bedingungen laufen die Rettungsarbeiten weiter. Die Hoffnung, dass Julen noch lebendig gerettet werden kann, schwinden immer weiter. Er war vor zwölf Tagen in den 80 Meter tiefen Schacht gestürzt.
# # #
Wiesbaden - mikeXmedia -
Mit 83 Millionen Bürgern hat die Bevölkerung in Deutschland ihren höchsten Stand seit der Wiedervereinigung erreicht. Das geht aus aktuellen Schätzungen des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden zum Ende des Jahres 2018 hervor. Der Zuwachs wurde trotz Geburtendefizits insbesondere durch die Zuwanderung erreicht. Die Statistiker erwarten nach der vollständigen Auswertung der Zahlen bis zu 805.000 Geburten und bis zu 970.000 Sterbefälle im vergangenen Jahr.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
In diesem Winter haben die Behörden bislang ein Dutzend Kältetote in Deutschland registriert. Zuletzt war in Berlin-Neukölln ein Obdachloser entdeckt worden, der die Nacht im Freien nicht überlebt hatte. Der 51-jährige wurde von Passanten in einem ehemaligen Schwimmbad gefunden. Vermutlich war der Wohnungslose infolge der Kälte gestorben. Der Leichnam soll obduziert werden.