UKW- und Webradionachrichten. 21.02.2019 - 9 Uhr

19. 02. 21

+ Berlin: 800 Baustellen bei der Bahn im laufenden Jahr
+ Frankfurt/Main: Jeder dritte Haushalt kann kein Geld beiseite legen
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Bis zu 800 Baustellen gleichzeitig werden bei der Bahn in diesem Jahr abgearbeitet. Das hat der Konzern in Berlin mitgeteilt. Bahnkunden werden sich damit wohl häufiger in Geduld üben müssen. Rund 50 Neu- und Ausbauprojekte sind geplant oder werden umgesetzt. Die Bahn investiert zudem rund 10 Milliarden Euro in das Schienennetz und ihre Bahnhöfe. Einschränkungen für die Fahrgäste sollen dabei möglichst gering gehalten werden, wie sich die Bahn vorgenommen hat.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Die Deutschen sparen zwar gerne, aber über 30 Prozent der Bürger verdienen offenbar so wenig, dass sie sich kein Geld beiseite legen können. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor. Der Haushalt habe keine Rücklagen und könne nicht sparen, weil am Ende des Monats kein Geld mehr vorhanden sei, so die Befragten. In einem europaweiten Vergleich liegt Deutschland hinter Rumänien auf dem 2. Platz bei den Haushalten, die ohne Ersparnisse auskommen müssen.