UKW- und Webradionachrichten. 05.03.2019 - 16 Uhr

19. 03. 05

+ Berlin: Neue Spuren im Fall Rebecca
+ Caracas: Guaido kehrt unbehelligt zurück
+ Berlin: Kudamm-Raser gibt Erklärung ab
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Im Fall der verschwundenen Rebecca haben sich offenbar Spuren gefunden, die den Tatverdacht gegen den Schwager des Mädchens erhärten. Einem Zeitungsbericht zufolge sollen im Fahrzeug der Familie Haare von Rebecca und Faserspuren einer Decke gefunden worden sein. Weitere Ungereimtheiten erbeben sich aus Chatverläufen, die nicht mit den Angaben übereinstimmen, die von dem 27-jährigen Verdächtigen gemacht wurden.

# # #

Caracas - mikeXmedia -
Der selbsternannte Interimspräsident von Venezuela, Guaido, ist trotz drohender Festnahme wieder in sein Heimatland zurückgekehrt. Man sei stärker als jemals zuvor, so der Oppositionsführer bei seiner Rückkehr vor Tausenden Anhängern in Caracas. Er hätte das Land wegen eines laufenden Ermittlungsverfahrens und einer verhängten Ausreisesperre eigentlich gar nicht verlassen dürfen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Über drei Jahre nach einem Autorennen mit tödlichen Folgen in Berlin, hat einer der angeklagten Kudamm-Raser sein Schweigen gebrochen. Der 27-jährige war damals davon ausgegangen, dass durch sein Verhalten keinerlei Risiko bestehe. Er sei damals davon überzeugt gewesen, auf jede Situation vorbereitet zu sein. Bis heute verstehe er nicht, wie es zu einem solchen Maß an Selbstüberschätzung gekommen sei, so der Angeklagte in einer Erklärung. Er und ein weiterer Raser hatten bei dem illegalen Rennen den Tod eines unbeteiligten Verkehrsteilnehmers zu verantworten.