UKW- und Webradionachrichten. 25.03.2019 - 20 Uhr

19. 03. 25

+ Frankfurt/Mai: Sechs Verdächtige in Untersuchungshaft
+ Wien: Haftstrafe für Hundebesitzerin
+ Weitere Meldungen des Tages

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Sechs Tatverdächtige befinden sich nach den Anti-Terror-Durchsuchungen in der islamistischen Szene vom Freitag, weiter in Untersuchungshaft. Das hat die zuständige Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Zunächst wurden bei den Durchsuchungen im Rhein-Main-Gebiet elf Menschen festgenommen. Unter den Verdächtigen befinden sich demnach auch ein junger Mann aus Offenbach und zwei Brüder aus Wiesbaden. Die Ermittler legen ihnen Terrorismusfinanzierung und Verabreden zu einem Verbrechen zur Last. Die Tatverdächtigen sollen bisherigen Erkenntnissen zufolge einen Anschlag mit einem Fahrzeug und Schusswaffen geplant haben.

# # #


Wien - mikeXmedia -
Ein Gericht in Wien hat eine Hundebesitzerin zu einer Haftstrafe von 18 Monaten verurteilt. Ihr Rottweiler hatte zuvor einen 17 Monate alten Jungen auf offener Straße attackiert. Später erlag das Kind im Krankenhaus seinen schweren Kopfverletzungen. Das Tier hatte sich von der Besitzerin losgerissen. Die Halterin hatte zum Zeitpunkt des Vorfalls 1,4 Promille Alkohol im Blut. Der Familie des Kindes wurde außerdem ein Trauerschmerzensgeld in Höhe von 65.000 Euro zugesprochen.


# # #