UKW- und Webradionachrichten. 13.06.2019 - 24 Uhr

19. 06. 13

+ Berlin: Süddeutschland am teuersten
+ Hamburg: Wilhelm Wieben gestorben
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Im Süden Deutschlands wohnt man deutlich teurer, als in NRW oder in Ostdeutschland. Das geht aus einer aktuellen Mietspiegel-Auswertung hervor, die jetzt von der Linksfraktion im Bundestag in Auftrag gegeben wurde. Für die Auswertung waren die Bestandsmieten in mehr als 300 deutschen Städten unter die Lupe genommen worden. Mit über 10 Euro lag die höchste Warmmiete im Schnitt pro Quadratmetern in München. Mit rund 4,60 Euro pro Quadratmetern war sie im nordrhein-westfälischen Warstein am günstigsten.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Im Alter von 84 Jahren ist der ehemalige Tagesschausprecher Wilhelm Wieben gestorben. Der Hamburger war von 1973 bis 1998 im Ersten vor der Kamera tätig und präsentierte Deutschlands bekannteste Nachrichtensendung. Vorher war der gelernte Schauspieler am Theater, als Hörfunksprecher und als Ansager tätig. Bevor er bei der Tagesschau vor die Kamera kam, war er lange Jahre als Sprecher in Beiträgen für die Nachrichtensendung zu hören.