+ Laage: Eurofighter starten wieder
+ Passau: Gold im Wert von 225.000 Euro gefunden
+ Hamburg: Neue Runde bei "Jugend forscht"
+ Weitere Meldungen des Tages
Laage - mikeXmedia -
Die Flugzeuge des Geschwaders 73 "Steinhoff" in Laage bei Rostock sind rund eine Woche nach dem Absturz von zwei Eurofightern zum ersten mal wieder abgehoben. Ein Sprecher sagte, dass der Flugbetrieb mit täglich zwei Trainingsflügen wieder aufgenommen werde. Zunächst sollen aber nur Fluglehrer aufsteigen, so die Luftwaffe. Am Montag vergangenen Woche waren zwei Eurofighter bei einer Luftkampfübung zusammengestoßen und abgestürzt. Ein Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten und verletzte sich. Ein weiterer Pilot kam ums Leben.
# # #
Passau - mikeXmedia -
An der A3 bei Passau ist durch die Polizei Gold im Wert von 225.000 Euro beschlagnahmt worden. Die Beamten wurden bei der Durchsuchung des Autos eines 41-jährigen fündig. Wie die Polizei mitteilte waren unter der Rücksitzbank mehrere Münzen und ein Barren mit insgesamt fast 6 Kilogramm versteckt. Zur Herkunft des Goldes konnte der Mann während seiner Ausreise keine Angaben machen. Die Kripo muss nun klären woher das Edelmetall kommt.
# # #
Hamburg - mikeXmedia -
Unter dem Motto "Schaffst Du!" startet Jugend forscht in die neue Runde. Ab sofort können sich junge Menschen mit Interesse an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik wieder bei Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb anmelden. Am Wettbewerb können Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre teilnehmen. Jüngere Schülerinnen und Schüler müssen im Anmeldejahr mindestens die 4. Klasse besuchen. Auf allen Wettbewerbsebenen werden Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von mehr als einer Million Euro vergeben.