UKW- und Webradionachrichten. 12.07.2019 - 20 Uhr

19. 07. 12

+ Frankfurt/Main: Jobs bei Deutscher Bank in Gefahr
+ Stockholm: Mehr bestätigte Syphilis-Fälle
+ Weitere Meldungen des Tages

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Zahlreiche Mitarbeiter im Inland könnten vom radikalen Konzernumbau bei der Deutschen Bank betroffen sein. Vorstandschef Sewing sagte jetzt in einem Zeitungsinterview, dass natürlich auch in Deutschland eine substanzielle Zahl an Stellen wegfalle. Konkrete Zahlen nannte Sewing aber nicht. Weltweit sollen bis Ende 2022 rund 18.000 der zuletzt etwa 91.000 Vollzeitstellen wegfallen. Bei der Bank gab es Ende März in Deutschland insgesamt rund 41.000 Vollzeitjobs.

# # #

Stockholm - mikeXmedia -
In Europa ist die Zahl der bestätigten Syphilis-Fälle in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Das geht aus einem Bericht des europäischen Zentrums für Krankheitsprävention und -kontrolle hervor. Demnach infizierten sich Männer zwischen 25 und 34 im Verhältnis zu Frauen besonders häufig mit der sexuell übertragbaren Krankheit. Männer die Sex mit anderen Männern hätten und in städtischen Gebieten leben, seien davon am häufigsten betroffen, heißt es weiter.

# # #