+ Antwerpen: Ermittlungen nach Explosion
+ Berlin: Aus für Glyphosat
+ Berlin: Suche nach Rebecca geht weiter
+ Weitere Meldungen des Tages
Antwerpen - mikeXmedia -
Nach einer schweren Explosion in Antwerpen laufen die Ermittlungen der Polizei weiter. Nach dem Vorfall in der belgischen Hafenstadt hatten Rettungskräfte eine tote Frau aus den Trümmern geborgen. Drei Menschen konnten lebend gerettet werden. Bei der Explosion in dem Wohngebiet waren drei Häuser zerstört worden. Die Ursache ist bislang noch unklar. Es könnte jedoch sein, dass es sich um eine Gasexplosion handelt.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Ab dem 1. Januar 2024 soll Gylphosat in Deutschland nicht mehr eingesetzt und verboten werden. Das hat die Bundesregierung mitgeteilt. Die bisherige Genehmigung in der EU und die Übergangsfrist läuft zum 31. Dezember 2023 aus. Ein Ende des Unkrautvernichters steht auch im „Aktionsprogramm Insektenschutz“, dass vom Bundeskabinett in Berlin beschlossen wurde. Schon ab 2020 soll die Anwendung glyphosathaltiger Mittel in Deutschland deutlich eingeschränkt werden.
# # #
Storkow - mikeXmedia -
Auch ein halbes Jahr nach dem Verschwinden von Rebecca sucht die Polizei Berlin weiter nach dem Mädchen. Zuletzt wurde ein Waldstück in der Nähe von Storkow durchsucht. Zu möglichen neuen Erkenntnissen oder Spuren machte die Polizei keine Angabe. Im Einsatz waren 60 Beamte und auch Spürhunde. Von Rebecca fehlt bislang noch jede Spur. Es ist unklar, ob sie möglicherweise einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel.