+ Islamabad: Tote und Verletzte bei Busunglück
+ Hongkong: Störung am Flughafen verhindert
+ Frankfurt/Main: 21-jähriger beim S-Bahn-Surfen schwer verletzt
+ Der Wochenrückblick: 16.09.2019 - 20.09.2019
Islamabad - mikeXmedia -
Bei einem Busunglück in Pakistan sind mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern befinden sich auch Kinder. 12 Personen wurden außerdem verletzt. Behördenangaben zufolge war der Bus nahe der Grenze zu China unterwegs, als das Fahrzeug gegen einen Hügel prallte. Die Unglücksursache ist derzeit noch unklar.
# # #
Hongkong - mikeXmedia -
Eine angekündigte Störung des Hongkonger Flughafens ist durch ein Großaufgebot an Einsatzkräften verhindert worden. An U-Bahnstationen und Bushaltestellen wurden Reisende nach dem Aufruf von Aktivisten zu einem "Stresstest" durch Polizisten kontrolliert. Das Flughafengebäude durfte nur mit Flugschein betreten werden. Demonstranten hatten letzten Monat bereits den Flugbetrieb lahmgelegt. Deshalb mussten zahlreiche Flüge ausfallen.
# # #
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
In Frankfurt am Main hat ein 21-jähriger beim S-Bahn-Surfen schwere Verbrennungen erlitten. Er war zuvor auf einen Zug geklettert und bei der Mitfahrt im S-Bahn-Tunnel an die Oberleitungen gekommen. Wie ein Sprecher mitteilte ging der Mann in Flammen auf und erlitt an 25 Prozent seines Körper Verbrennungen dritten Grades. Der junge Mann erlitt außerdem mehrere Knochenbrüche. Er wurde im Krankenhaus ins künstliche Koma versetzt, wie weiter mitgeteilt wurde.