+ Teheran: Drei EU-Länder beschuldigen Iran
+ Berlin: Condor fliegt Adria Airways bleibt am Boden
+ Köln: Apotheke nach Todesfall weiter geöffnet
+ Weitere Meldungen des Tages
Teheran - mikeXmedia -
Deutschland, Frankreich und Großbritannien haben den Iran für Angriffe auf eine saudische Ölraffinerie verantwortlich gemacht. Die Regierung in Teheran wies die Schuldweisungen zurück. Von Präsident Ruhani hieß es, dass die Erklärung auf Basis grundloser Unterstellungen erfolgt sei. Die erste Schuldzuweisung kam gestern von den USA. Die drei EU-Ländern hatten sich dem angeschlossen.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Während beim deutschen Ferienflieger Condor nach der ThomasCook-Pleite der Flugbetrieb zunächst aufrecht erhalten wird, hat die slowenische Adria Airways heute und morgen alle Flüge gestrichen. Die Fluggesellschaft befindet sich ebenfalls in der Finanzklemme. Man müsse eine vorübergehende Pause einlegen, weil zurzeit das Geld fehle, um den Flugbetrieb aufrecht zu erhalten, hieß es von Adria Airways. Bei Condor hofft man unterdessen weiter auf einen beantragten Überbrückungskredit. Eine Entscheidung darüber steht noch aus.
# # #
Köln - mikeXmedia -
Nach dem Todesfall einer jungen Mutter und ihres neugeborenen Kindes hat eine Apotheke in Köln weiter geöffnet. Eigenproduzierte Medikamente dürfen dort jedoch vorerst nicht mehr verkauft werden, wie aus einem Beschluss der Stadt Köln hervorgeht. In der vergangenen Woche waren die junge Mutter und ihr per Not-Kaiserschnitt geborenes Kind gestorben, nachdem die Frau ein in der betroffenen Apotheke hergestelltes Glukosegemisch eingenommen hatte. Eine Mordkommission ermittelt.