UKW- und Webradionachrichten. 15.10.2019 - 9 Uhr

19. 10. 15

+ Hongkong: Weitere Ausschreitungen
+ Tokio: Zahl der Todesopfer steigt weiter
+ Weitere Meldungen des Tages

Hongkong - mikeXmedia -
Die Proteste und Ausschreitungen in Hongkong dauern unvermindert an. Erneut hatten sich an verschiedenen Orten Demonstranten versammelt und gegen die Regierung protestiert. Radikale Aktivisten warfen Steine und Flaschen, Fensterscheiben gingen zu Bruch. Ein Sicherheitsbeamter wurde durch einen Demonstranten in den Hals gestochen. Die Polizei setzte Tränengas ein und nahm erneut Dutzende Personen fest.

# # #

Tokio - mikeXmedia -
In Japan hat der jüngste Taifun inzwischen rund 50 Todesopfer gefordert. Über 20 Menschen werden immer noch vermisst. Einer der heftigsten Taifune der vergangenen Jahrzehnte, war am Wochenende mit starken Regenfällen und schweren Sturmböen unter anderem über Tokio hinweggezogen. Es gab rund 200 Verletzte in der Stadt und der Region. Zahlreiche Flüsse traten über die Ufer, ganze Wohngebiete wurden überschwemmt. Die Rettungsmannschaften vor Ort setzen auch heute die Aufräum- und Bergungsarbeiten fort.