UKW- und Webradionachrichten. 19.11.2019 - 16 Uhr

19. 11. 19

+ Washington: Anhörungen im Repräsentantenhaus
+ Düsseldorf: Großaktion gegen Geldschieber
+ Gensungen: Exhumierung im Fall falscher Ärztin
+ Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
Die Anhörungen für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump werden von den US-Demokraten weiter vorangetrieben. Vier Zeugenaussagen sind für heute im Repräsentantenhaus angesetzt. In den vergangenen Wochen sind zahlreiche hochrangige Regierungsmitglieder nicht-öffentlich zur Affäre befragt worden.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia -
In einer gemeinsamen Aktion sind Steuerfahndung, Justiz und Polizei in fünf Bundesländern gegen illegale Millionentransfers ins Ausland vorgegangen. Fast 30 Beschuldigte sollen in großem Stil Bargeld ins Ausland transferiert haben. Sechs Verdächtige wurden in Haft genommen, so das LKA Nordrhein-Westfalen und die Staatsanwaltschaft Düsseldorf. Die Verdächtigen sind im Alter zwischen 23 und 61 Jahren.

# # #

Gensungen - mikeXmedia -
Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu einer mutmaßlich falschen Ärztin aus Hessen ist eine Leiche exhumiert worden. Es handelt sich um einen 80-jährigen, der 2016 verstorben war. Eine Untersuchung soll nun Erkenntnisse über seine Todesursache erbringen. Möglicherweise hatte eine Fehlbehandlung der falschen Ärztin zum Todes des Mannes geführt. Die 48-jährige hatte von 2015 bis 2018 als Assistenzärztin gearbeitet und ohne entsprechende Ausbildung Betäubungen vorgenommen.