UKW- und Webradionachrichten. 12.02.2020 - 16 Uhr

20. 02. 12

+ Siegen: Zahlreiche Unfälle durch Eis und Glätte
+ Weitere Meldungen des Tages

Siegen - mikeXmedia -
Nach Orkantief „Sabine“ macht den Verkehrsteilnehmern zur Wochenmitte nun Glätte und Eis zu schaffen. In eineigen Teilen Deutschlands kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Unter anderem musste die A45 für mehrere Stunden komplett gesperrt werden, weil sich LKW an Steigungen festgefahren hatten. Nördliche von Hamburg kam es auch in Schleswig-Holstein zu zahlreichen Glätteunfällen. Meist blieb es bei Sachschäden und nur leicht verletzten Personen. In Baden-Württemberg hingegen wurden ebenfalls bei einem Glätteunfall mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt. Auch wenn „Sabine“ inzwischen weitergezogen ist, windig, kalt und teils rutschig bleibt es mindestens noch bis zum Wochenende.