UKW- und Webradionachrichten. 02.04.2020 - 16 Uhr

20. 04. 02

+ Ischgl: Ausbruch von Corona schon im Februar
+ Frankfurt/Main: Cockpit fordert Sicherheit für Flugzeugcrews
+ Weitere Meldungen des Tages

Ischgl - mikeXmedia -
Ein Experte hat mitgeteilt, dass sich das Coronavirus schon seit Anfang Februar im Wintersportort Ischgl ausgebreitet hat. Franz Allerberger von der österreichischen Agentur für Ernährungssicherheit zufolge, habe sich sich bei einer Schweizerin um Patient 0 gehandelt.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Die Vereinigung Cockpit fordert umfassende Rechtssicherheit für Piloten im internationalen Einsatz. Für alle Kollegen muss klar sein, dass sie an internationalen Destinationen keinen Quarantänemaßnahmen unterworfen werden und ihren Dienst weiter ausüben können. Die Piloten müssten sich zudem darauf verlassen können, dass ihre Lizenzen weiterhin gültig bleiben und nicht eingefroren werden. Diese Maßnahmen sind insbesondere auch erforderlich, um den systemrelevanten Frachtflug in der derzeitigen Pandemie-Situation aufrecht zu erhalten.