UKW- und Webradionachrichten. 20.05.2020 - 16 Uhr

20. 05. 20

+ Wiesbaden: Massive Umsatzeinbrüche
+ Wiesbaden: Bauboom hält an
+ Weitere Meldungen des Tages

Wiesbaden - mikeXmedia -
Die Corona-Krise hat dem Gastgewerbe einen so massiven Umsatzeinbruch wie noch nie beschert. Die Erlöse sind wegen der Schließungen um fast die Hälfte eingebrochen. In allen Zweigen des Gastgewerbes gab es die größten Umsatzeinbußen seit Beginn 1994, so das Statistische Bundesamt in Wiesbaden. Die Umsätze gingen im Februar um 44 und im März um über 45 Prozent im Vergleich zu den beiden Vorjahresmonaten zurück.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Es gibt aktuell nur wenige Branchen, denen die weltweite Pandemie wenig anhaben kann. In Deutschland gehört der Immobilienmarkt dazu. Hier wurden wieder mehr Neubauten fertiggestellt. Rund 78.000 Wohnungen oder Umbauten waren im erste Quartal des Jahres genehmigt worden. Das waren vier Prozent mehr als im gleichen Zeitraum 2019, so das Statistische Bundesamt in Wiesbaden.