UKW- und Webradionachrichten. 24.05.2020 - 18 Uhr

20. 05. 24

 + Islamabad: Ermittlungen gehen weiter
 + Peking: USA und China streiten weiter
 + Leer: Wieder mehr Neuinfektionen
 + Weitere Meldungen des Tages

Islamabad - mikeXmedia -
Nach dem Flugzeugabsturz in Pakistan laufen auch zum Wochenbeginn die Ermittlungen weiter. Die Maschine war am Wochenende kurz vor der Landung in ein Wohngebiet gestürzt. Dabei kamen 97 der 99 Personen an Bord ums Leben. Die Unglücksursache ist weiter unklar, der Flugschreiber konnte wurde bereits geborgen und soll jetzt ausgewertet werden, so ein Sprecher der zuständigen Airline. Das Flugzeug hatte eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.


# # #

Peking - mikeXmedia -
Zwischen den USA und China verschärft sich der Ton weiter. Das Land hat am Sonntag vor einem neuen „Kalten Krieg“ mit den USA gewarnt. In der Corona-Krise verbreite sich auch noch ein politisches Virus, hieß es. Den USA wurde vorgeworfen, China bei jeder Gelegenheit anzugreifen und zu verunglimpfen, so der chinesische Außenminister bei einer Pressekonferenz. Die Corona-Pandemie hatte Ende letzten Jahres in China ihren Anfang genommen und sich dann weltweit verbreitet.

# # #

Leer - mikeXmedia -
Die Corona-Lockerungen haben in den vergangenen Tagen zu zahlreichen Neuinfektionen geführt. Demnach scheinen die geltenden Auflagen in der Praxis nicht so umgesetzt zu werden, wie sich die Landes- und Bundesregierung dies wünscht. In Niedersachsen infizierten sich Dutzende Menschen nach dem Besuch einer Gaststätte. Dort soll es sich jedoch um eine private Feier gehandelt haben. In Frankfurt am Main gab es mehrere Neuinfektionen nach dem Besuch eines Gottesdienstes.