UKW- und Webradionachrichten. 07.06.2020 - 18 Uhr

20. 06. 07

+ Münster: Ermittlungen wegen Kindesmissbrauchs
+ Winters: Waldbrand in Nordkalifornien
+ Tel Aviv: Bildungseinrichtungen werden wieder geschlossen
+ Weitere Meldungen des Tages

Münster - mikeXmedia -
In mehreren Bundesländern laufen Ermittlungen wegen schweren Missbrauchs von Kindern. Ermittler haben ein Pädophilen-Netz aufgedeckt und deutschlandweit insgesamt elf verdächtige Personen festgenommen. Sieben von ihnen befinden sich bereits in Untersuchungshaft. Drei Kinder konnten bereits als Opfer identifiziert werden. Sie sind zwischen fünf und zwölf Jahren alt und wurden teilweise stundenlang von mehreren Tätern sexuell missbraucht. Unter ihnen ist ein Vater und ein Lebensgefährte einer Mutter.

# # #

Winters - mikeXmedia -
Nach dem Ausbruch eines Feuers in Nordkalifornien sind die Löschmannschaften weiterhin im Einsatz. Rund 600 Feuerwehrleute kämpften gegen den ausgedehnten Waldbrand im Bezirk Solano. Mehrere Gebäude sind den Flammen bereits zum Opfer gefallen, weitere sind von der Zerstörung bedroht. Die Bewohner der betroffenen Region wurden aufgefordert, ihre Häuser und Wohnungen zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen. Wie es zu dem Waldbrand kommen konnte, ist noch unklar.

# # #

Tel Aviv - mikeXmedia -
Wegen der steigenden Zahlen von Corona-Neuinfektionen in Israel müssten nach und nach wieder Kitas und Schulen geschlossen werden. Zu Beginn der Krise waren überwiegend Altenheime betroffen, nun sind es die Bildungseinrichtungen in dem Land.