UKW- und Webradionachrichten. 23.06.2020 - 16 Uhr

20. 06. 23

+ Frankfurt/Main: Etappensieg für Bayer
 + Berlin: 10.000 Gebäude in Rot
+ Stuttgart: Polizei rückt in den Focus
+ Weitere Meldungen des Tages


Berlin - mikeXmedia -
Fast 10.000 Gebäude sind am Montagabend rot angeleuchtet worden. Damit hat die Veranstaltungsbranche bundesweit auf die ihre Lage in der Corona-Krise hingewiesen. Rot wurde gewählt, weil die Veranstaltungswirtschaft auf der Roten Listen der akut vom Aussterben bedrohten Branchen stehe, so die Initiatoren. Von Hamburg bis München wurden bekannte Bauwerke angestrahlt. Auch zahlreiche Firmen und Unternehmer sowie Privatleute ließen ihre Gebäude in Rot erstrahlen.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Im US-Streit um glyphosathaltigen Unkrautvernichter hat der Chemiekonzern Bayer einen wichtigen Etappensieg errungen. In Sacramento hatte ein Bundesrichter entschieden, dass Bayer im US-Bundesstaat Kalifornien doch nicht auf mögliche Krebsrisiken beim Unkrautvernichter Roundup hinweisen muss. Einer entsprechenden Auflage des Bundesstaates müssen Bayer und andere beteiligte Unternehmen nicht nachkommen.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
Nach den Ausschreitungen in Stuttgart rückt jetzt das öffentliche Bild der Polizei in den Mittelpunkt der Diskussionen. Dabei geht es vor allem um das Maß der Ausschreitungen und wie es zu den verstörenden Szenen der Gewalt in der Innenstadt kommen konnte. Die Ermittlungen der Behörden zur Chaos-Nacht vom Wochenende gehen unterdessen weiter.