+ München: Weitere Details zu Vergiftungen
+ Berlin: Nullrunde bei den Renten
+ Düsseldorf: Erste Infektionen schon bei Gottesdiensten
+ Weitere Meldungen des Tages
München - mikeXmedia -
Die Münchner Polizei hat weitere Details zu den Ermittlungen im Zusammenhang mit vergifteten Getränkeflaschen in Münchner Supermärkten bekanntgegeben. Demnach soll der Verdächtige auch für die Vergiftung von zwei Kindern in einem Kulturzentrum verantwortlich sein. Die Kinder hatten nach dem Verzehr von Getränken Schwindelgefühle, sich später erbrochen und die Nacht im Krankenhaus verbringen müssen. Laut Polizei gab es unter anderem Zeugen, die eine verdächtige Frau damals im November 2018 bei einer Veranstaltung in dem Kulturzentrum gesehen hatten.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Im kommenden Jahr könnte es bei den Renten im Westen eine Nullrunde geben. Das hat die Deutsche Rentenversicherung mitgeteilt. Im Osten könnte der Anstieg nur 0,7 Prozent betragen. Ein Grund für die geringen Entwicklungen ist die Corona-Krise und die damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen.
# # #
Düsseldorf - mikeXmedia -
Im Kreis Gütersloh hat es die erste Welle von Infizierten möglicherweise schon Ende Mai im Zusammenhang mit einer kirchlichen Veranstaltung gegeben. Das hat der zuständige Staatssekretär in NRW mitgeteilt. Dort hatte es eine Sondersitzung des Gesundheitsausschusses im Landtag gegeben. An dem Gottesdienst am 17. Mai hatten auch Arbeiter eines Tönnies-Konkurrenten teilgenommen.