UKW- und Webradionachrichten. 14.07.2020 - 6 Uhr

20. 07. 14

+ Berlin: Regelbetrieb an Schulen weiterhin offen
+ Frankfurt/Main: Lage am Airport noch schlecht
+ Frankfurt/Main: Kunden können Kredite nicht mehr bezahlen
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Ob es nach den Sommerferien eine Rückkehr zum Regelbetrieb in den Schulen geben wird, ist weiterhin fraglich. Die SPD-Vorsitzende Esken hat Bedenken geäußert. Eine Rückkehr zum Schulunterricht ohne Abstandsgebot sieht sie sehr skeptisch. Vorliegende Studien ergeben keine Sicherheit, dass die Gefahr unter Kindern und Jugendlichen zu vernachlässigen ist. Auf das Abstandsgebot in Schulen zu verzichten sei daher mit einem Risiko verbunden, so Esken weiter.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Trotz der Lockerungen in der Corona-Pandemie sind die Belastungen für den Flughafenbetreiber Fraport weiterhin hoch. Die Lage habe sich im Juni im Vergleich zu den Vormonaten jedoch etwas verbessert und die Zahl der Passagiere hatte etwas zugenommmen. Sie lag aber immer noch um rund 90 Prozent niedriger als im Vorjahr. Im ersten Halbjahr war die Zahl der abgefertigten Passagiere um knapp 64 Prozent auf rund 12 Millionen zurückgegangen.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Die Corona-Krise schlägt sich auf die Finanzverpflichtungen der Verbraucher nieder. So klagt die Deutsche Bank über Kreditausfälle. Immer mehr Kunden können ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Bislang wurden 70.000 Stundungsanträge von Privatkunden der Deutschen Bank und der Postbank verzeichnet, so ein Sprecher in einem Zeitungsinterview.