UKW- und Webradionachrichten. 07.08.2020 - 16 Uhr

20. 08. 07

+ Kassel: Lübcke-Prozess geht weiter
+ Frankfurt/Main: Falschgeld-Zahler fliegt auf
+ Weitere Meldungen des Tages

Kassel - mikeXmedia -
Der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder von Walter Lübcke ist fortgesetzt worden. Er hatte am Mittwoch vor dem Gericht sein Schweigen gebrochen und ein Geständnis abgelegt. Der Anwalt teilte mit, dass sein Mandant auf Lübcke geschossen habe. Der 46-jährige wurde am Freitag weiter zum Tathergang verhört. Auch die Rolle des Mitangeklagten und die vorangegangene Planung beschäftigte die Richter.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Beim Amtsgericht in Frankfurt am Main hat sich ein Falschgeldbetrüger selbst ein Bein gestellt. Der Mann wollte einen Strafbefehl mit Blüten bezahlen und flog prompt auf. Er hatte Movie Money dabei. Auf den Scheinen ist deutlich zu erkennen, dass es sich um Falschgeld handelt, weil die Sicherheitsmerkmale fehlen und auf den Scheinen „Movie Money“ oder „Prop Copy“ aufgedruckt ist.