UKW- und Webradionachrichten. 10.09.2020 - 16 Uhr

20. 09. 10

+ Minsk: Kolesnikowa wird vernommen
+ Berlin: Infektionszahlen steigen weiter
+ Frankfurt/Main: Leitzins bleibt bei Null
+ Weitere Meldungen des Tages

Minsk - mikeXmedia -
Wie aus Weißrussland mitgeteilt wurde, soll die entführte und verhaftete Oppositionelle Kolesnikowa von Ermittlern vernommen worden sein. Bislang ist sie die einzige politische Gefangene, die sich wegen des Versuchs der illegalen Machtergreifung verantworten soll. Ihre Anwälte bezeichneten diese Vorwürfe als absurden Versuch, die Oppositionelle mundtot machen zu wollen. Die 38-jährige war am Montag zunächst verschleppt worden. Seit dem befindet sie sich in Untersuchungshaft.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Infektionszahlen in Deutschland steigen weiter an. Innerhalb von 24 Stunden wurden fast 2000 neue Fälle registriert. Bislang gibt es mindestens 255.300 bestätigte Fälle. Die Zahl der Todesfälle liegt bei rund 9300 Personen. Das sind drei Todesopfer mehr als am Vortag.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Der Leitzins im Euroraum bleibt weiter unangetastet. Das hat die Europäische Zentralbank in Frankfurt am Main beschlossen. Der wichtigste Zins der Bankwirtschaft für die Versorgung mit frischem Geld liegt bereits seit langer Zeit bei Null Prozent.