+ New York: Ende von Impfstoff-Selbstversuchen gefordert
+ Nürnberg: Konsumlaune bleibt stabil
+ Potsdam: Grenzzaun gegen Schweinepest gefordert
+ Weitere Meldungen des Tages
New York - mikeXmedia -
Wissenschaftler aus Dänemark und den USA haben einen Verzicht auf Selbstversuche mit Corona-Imfpstoffen gefordert. Dies war in den vergangenen Wochen immer wieder bei Forschern vorgekommen. Derlei Selbstversuche müssten dringen reguliert werden, weil diese Form der Forschung viele rechtliche und ethnische Fragen aufwerfe. So könne das Vertrauen der Menschen in die Impfstoff-Forschung beeinträchtigt werden, sorgen sich die Forscher weiter.
# # #
Nürnberg - mikeXmedia -
Die Konsumlaune der Bürger hat sich trotz der Corona-Krise nicht weiter verschlechtert. Daran haben auch die Ankündigung Zehntausender Stellenstreichungen und die steigenden Corona-Infektionszahlen wenig geändert. Das geht aus einer Untersuchung eines Konsumforschungsunternehmens hervor. Die Verbraucher sehen die Konjunktur ganz klar auf Erholungskurs.
# # #
Potsdam - mikeXmedia -
Im Kampf gegen die weitere Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest fordert Brandenburg die Errichtung eines Grenzzauns zu Polen. Man werde jetzt bauen, so die zuständige Verbraucherschutzministerin von Brandenburg, Nonnenmacher. Zunächst soll es feste Barrieren entlang des Kreises Spree-Neiße Richtung Sachsen geben. Nach dem Ausbruch der Schweinepest hatte bereits der Landesbauernverband eine feste Einzäunung gefordert. Die Afrikanische Schweinepest ist für den Menschen ungefährlich.