UKW- und Webradionachrichten. 06.10.2020 - 16 Uhr

20. 10. 06

+ München: Mehrere Haftstrafen in Prozessen
+ Berlin: Kritik am Flickenteppich zur Quarantäneregelung
+ Weitere Meldungen des Tages

München - mikeXmedia -
Das Landgericht in München hat einen Hilfspfleger zu Lebenslänglich verurteilt. Der Mann muss ins Gefängnis und anschließend in die Sicherungsverwahrung. Der Mann war wegen Mordes an drei Patienten angeklagt. Ein Urteil ist auch bei den Missbrauchsfällen von Bergisch Gladbach gefallen. Ein 43-jähriger Vater wurde schuldig gesprochen, seine 2017 geborene Tochter immer wieder missbraucht zu haben. Für den Mann wurde ebenfalls die Sicherungsverwahrung angeordnet.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Bei den unterschiedlichen Quarantäneregelungen der Bundesländer ist es zu Kritik durch Politiker verschiedener Parteien gekommen. Reisebeschränkungen im Inland wurden etwa vom thüringischen Ministerpräsidenten Ramelow, als falsche Signal und nicht hilfreich bezeichnet. Auch SPD- und Unionspolitiker kritisierten das Nebeneinander verschiedener Vorschriften als verwirrenden Flickenteppich.