UKW- und Webradionachrichten. 09.10.2020 - 6 Uhr

20. 10. 09

+ Genf: Künftig Frauenspitze bei der WTO
+ Wiesbaden: Hotelbranche bangt weiter
+ Weitere Meldungen des Tages

Genf - mikeXmedia -
An der Spitze der Welthandelsorganisation, WTO, steht künftig eine Frau. Das Kandidatenfeld wurde von den rund 160 Mitgliedern von fünf auf zwei Personen reduziert. Bei beiden Finalisten handelt es sich um Frauen aus Nigeria und Südkorea. Die Generaldirektion der WTO wird voraussichtlich im November von einer der beiden Kandidatinnen übernommen.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Auch das gute Wetter über die Sommermonate hat das deutsche Hotelgewerbe nicht maßgeblich aus dem Corona-Tief holen können. Trotz vieler inländischer Touristen konnten die Finanzlöcher vor allem wegen fehlender Geschäftsreisen nicht aufgefüllt werden. Auch große Messen und kleine Konferenzen fanden nicht statt. Einige Häuser haben die Corona-Krise nicht überlebt und bereits geschlossen. Eines dieser Unternehmen war das Traditionshotel „Hessischer Hof“ in Frankfurt am Main.