UKW- und Webradionachrichten. 04.11.2020 - 6 Uhr

20. 11. 04

+ Managua: Wirbelsturm trifft auf Land
+ Berlin: Harte Lockdowns in Europa
+ Weitere Meldungen des Tages

Managua - mikeXmedia -
Hurrikan „Eta“ hat die Karibikküste in Nicaragua erreicht. Er bringt Windgeschwindigkeiten von über 200 Stundenkilometer mit sich. Der Wirbelsturm traf bereits auf Land und richtete teils schwere Schäden an. Der Zivilschutz hatte die Bevölkerung bereits vorher gewarnt und dazu aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Um eine drohende Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden, greifen auch andere Länder Europas zu unterschiedlichen Maßnahmen. Es gibt Kontaktbeschränkungen, nächtliche Ausgangssperren und Geschäftsschließungen. In Griechenland ist etwa die Hafenstadt Thessaloniki abgeriegelt worden. Wer ausgehen möchte, muss eine Nachricht per SMS an die Behörden schicken. Zwischen 21 und 5 Uhr darf niemand sein Haus oder seine Wohnung verlassen. Der Flughafen ist geschlossen. Zuvor waren im Großraum Thessalonikis mehr als 1300 Corona-Infektionen registriert worden. Die Stadt hat rund eine Million Einwohner.