UKW- und Webradionachrichten. 06.11.2020 - 9 Uhr

20. 11. 06

+ Wien: Ermittlungen zu Terroranschlag laufen weiter
+ Berlin: Mehrheit der Deutschen nicht glücklich über Lockdown
+ Weitere Meldungen des Tages

Wien - mikeXmedia -
Die Ermittler in Wien haben mitgeteilt, dass der 20-jährige Attentäter vermutlich Teil eines radikal-islamistischen Netzwerkes war, das weit über Österreich hinausreichte. Neben zwei Festnahmen in der Schweiz laufen auch noch weitere Aktionen. Wie weiter mitgeteilt wurde, ist der Kampf gegen die mutmaßlichen Mittäter, Unterstützer des Netzwerks und die Terroristen bei weitem noch nicht abgeschlossen. Er wird mit aller Härte geführt, hieß es vom österreichischen Innenminister Karl Nehammer.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Wie aus einer aktuellen Umfrage hervorgeht, ist die Mehrheit der Deutschen mit dem zweiten Teil-Lockdown nicht glücklich. Ein Drittel sei besorgt, 16 Prozent sprachen von angespannt. 12 Prozent nannten sich 12 Prozent. Die Zahlen ergeben einen Wert von über 60 Prozent. Der Rest sprach von Panik und Angst, weitere machten keine Angaben zu ihren Gefühlen.