UKW- und Webradionachrichten. 01.12.2020 - 16 Uhr

20. 12. 01

+ Trier: Auto fährt in Menschengruppen
+ Berlin: Scharfe Kontaktbeschränkungen in Kraft
+ Fulda: Suche nach Zweijähriger dauert an
+ Cloppenburg: Landwirte protestieren gegen Preispolitik
+ Weitere Meldungen des Tages

Trier - mikeXmedia -
In Trier sind mehrere Menschen in der Fußgängerzone offenbar durch einen Autofahrer verletzt worden. In Medienberichten wurde auch von einer Toten gesprochen. Der Fahrer konnte offenbar von der Polizei festgenommen werden. Über die Hintergründe machten die Sicherheitsbehörden zunächst keine Angaben.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Ab jetzt gelten verschärfte Kontaktbeschränkungen. Restaurants, Theater und Freizeiteinrichtungen bleiben geschlossen, es dürfen sich weniger Personen treffen. Die verschärften Maßnahmen im Kampf gegen Corona gelten zunächst bis zum 23. Dezember, dann werden sie bis zum 1. Januar etwas gelockert. Diese Regelung war im Vorfeld teils massiv kritisiert worden.

# # #

Fulda - mikeXmedia -
In Fulda hält die Suche nach einer Zweijährigen weiter an. Polizei und Rettungskräfte fanden bislang noch keine Anhaltspunkte auf das Kind. Im Einsatz waren auch DLRG und eine Drohne mit Wärmebildkamera. Die Suche konzentrierte sich zunächst auf die Fuldaauen, dort gelegene Teiche sowie die umliegenden Felder und Wiesen, so ein Polizeisprecher.

# # #

Cloppenburg - mikeXmedia -
In mehreren Bundesländern haben Landwirte ihrem Ärger über die Preispolitik des Lebensmittelhandels Luft gemacht. Sie hatten zu Protestaktionen aufgerufen. Unter anderem hatten rund 100 Traktoren die Zufahrt zu einem Lidl-Zentrallager in Cloppenburg blockiert. Auch in anderen Regionen waren Landwirte mit Treckern unterwegs um an Protestaktionen teilzunehmen.