UKW- und Webradionachrichten. 27.01.2021 - 12 Uhr

21. 01. 27

+ Dresden: Razzien in Sachsen
+ Berlin: Holocaust-Gedenken in Berlin
+ Berlin: Ab jetzt gilt Home-Office
+ Weitere Meldungen des Tages

Dresden - mikeXmedia -
Am Mittwochmorgen haben hunderte Polizeibeamte in Sachsen eine landesweite Razzia durchgeführt. Ermittelt wird wegen des Verdachts auf bandenmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln, so die zuständige Polizeistelle. Die Schwerpunkte lagen in Leipzig und Dresden. Vereinzelt gab es auch außerhalb Durchsuchungen. Weitere Angaben machte die Polizei nicht.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Zum Holocaust-Gedenktag hat Kulturstaatsministerin Grütters vor der Relativierung von NS-Verbrechen gewarnt. In Berlin sagte die Ministerin, dass einem beim Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus, die Bilder des organisierten millionenfachen Massenmordes vor Augen stehen. Sie zeugen von Unmenschlichkeit einer gleichermaßen rassistischen wie gewalttätigen Ideologie, so Grütters weiter.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Ab jetzt gelten neue Corona-Regeln für Beschäftigte und Arbeitgeber. Sofern möglich soll ausschließlich im Home-Office gearbeitet werden. Mit den neuen Vorgaben werden die Arbeitgeber verpflichtet, ihren Angestellten die Möglichkeit auf Homeoffice einzuräumen. Nachdem die privaten Kontakte heruntergefahren seien, müsse man jetzt noch die beruflichen Kontakte reduzieren, so die SPD-Fraktionsvize Mast.