UKW- und Webradionachrichten. 03.03.2021 - 24 Uhr

21. 03. 03

+ Brasilia: Neuer Höchststand an Corona-Toten
+ Frankfurt/Main: Kein Gewinn an den Bund überwiesen
+ Weitere Meldungen des Tages

Brasilia - mikeXmedia -
Die an einem Tag erfassten Corona-Toten in Brasilien hat zur Wochenmitte einen traurigen Höchstwert erreicht. Über 1600 Opfer wurden laut Gesundheitsministerium gemeldet. Am 29. Juli im vergangenen Jahr hatte es den bisherigen Höchststand mit rund 1600 Todesopfern gegeben. Insgesamt kamen damit bislang über 257.000 Menschen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ums Leben, so die Behörden in dem Land weiter. Nur in den USA und in Indien liegen die Infektions- und Todeszahlen noch höher.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Erstmals seit 1979 hat die Bundesbank keinen Gewinn an den Bund überwiesen. Die Notenbank hat wegen der geldpolitischen Hilfen in der Corona-Krise ihre Risikovorsorge aufgestockt. Dadurch kam das Geldhaus im Geschäftsjahr 2020 nur auf ein ausgeglichenes Ergebnis, so die Deutsche Bundesbank in Frankfurt am Main.