+ New York: Ermittlungen gegen Trump-Organisation
+ Tel Aviv: Kriegsverbrechen im Gaza-Konflikt
+ Ärger über Telefonwerbung hält an
+ Weitere Meldungen des Tages
New York - mikeXmedia -
In den USA ermittelt die New Yorker Generalstaatsanwaltschaft gegen die Firmengruppe von Donald Trump. Dabei geht es um mögliche strafrechtliche Vergehen. Man habe die Organisation des Ex-Präsidenten über diesen Schritt bereits unterrichtet, hieß es von einem Sprecher. Weiter werde man sich aber nicht dazu äußern, hieß es von der Generalstaatsanwaltschaft weiter.
# # #
Tel Aviv - mikeXmedia -
Im neu entflammten Gaza-Konflikt sehen UN-Menschenrechtsexperten Anzeichen von Kriegsverbrechen auf den Seiten militanter Palästinenser und Israels. Ein Ende des Konflikts zwischen beiden beteiligten Seiten ist unterdessen weiter nicht in Sicht. Israel wurde vorgeworfen, Raketen in dicht besiedelte Gebiete im Gazastreifen zu feuern, während bewaffnete palästinensische Gruppen ähnlich rücksichtslos vorgehen würden.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Der Ärger über unerlaubte Telefonwerbung in Deutschland hat sich verstärkt. Das geht aus Informationen der Bundesnetzagentur in Bonn hervor. Demnach hat die Zahl der Beschwerden über unerlaubte Werbeanrufe deutlich zugenommen. Sie lag in den ersten vier Monaten des Jahres bei rund 30.000 und damit mehr als doppelt so hoch, wie im Vorjahreszeitraum.