UKW- und Webradionachrichten. 22.07.2021 - 16 Uhr

21. 07. 22

+ Offenbach: Neue Unwetter drohen
+ Stuttgart: Bosch plant 700 Stellen zu streichen
+ Weitere Meldungen des Tages

Offenbach - mikeXmedia -
Die Menschen in den von der Flutkatastrophe betroffenen Regionen blicken sorgenvoll auf das Wochenende. Der Wetterdienst hat bereits vor Gewittern mit erneutem Starkregen gewarnt. Wo genau könne man derzeit aber noch nicht vorhersagen, hieß es weiter. In den Krisengebieten rechnen die Hilfskräfte aktuell damit, dass die Einsätze weiter andauern. Man bleibe auf jeden Fall solange, wie die Menschen die Hilfe nötig haben.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
Am badischen Standort von Bosch in Bühl ist der Abbau von 700 Stellen geplant. Man müsse die Wettbewerbsfähigkeit in einem hart umkämpften Marktumfeld verbessern, so dass Unternehmen am Donnerstag. In dem Werk sind bislang noch rund 3800 Mitarbeiter beschäftigt. Sie stellen dort unter anderem Kleinmotoren her. Management und Betriebsrat von Bosch beraten bereits seit fast einem Jahr darüber, wie der Standort langfristig wieder solide Ergebnisse erwirtschaften kann.