UKW- und Webradionachrichten. 23.07.2021 - 6 Uhr

21. 07. 23

+ Berlin: Merkel schwört auf schwierige Zeiten ein
+ Bamberg: Deutsche waren unzufriedener
+ Frankfurt/Main: Mieten sind langsamer gestiegen
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Bundeskanzlerin Merkel hat die Bevölkerung auf eine weiterhin schwierige Corona-Zeit eingestimmt. Vor allem in Hinblick auf die steigenden Inzidenzzahlen sprach die Kanzlerin von einer deutlichen und besorgniserregenden Dynamik. Angesichts der aktuellen Entwicklungen rief sie zu verstärkten Impfbemühungen auf. Je mehr geimpft sind, umso freier werden wir wieder sein, so Merkel bei ihrer wahrscheinlich letzten Sommerpressekonferenz.

# # #

Bamberg - mikeXmedia -
Die Erwachsenen in Deutschland sind zu Beginn der Corona-Pandemie etwas unzufriedener geworden. Unabhängig vom Alter, wie aus einer aktuellen Auswertung des Leibnitz-Instituts für Bildungsverläufe hervorgeht. Die Zufriedenheit ist bei allen Altersgruppen etwa gleich stark zurückgegangen. Es war vermutet worden, dass die Zufriedenheit der Älteren unter der Reduzierung der Kontakte besonders gelitten hatte.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
In den Ballungsräumen sind die Wohnungsmieten einer aktuellen Studie zufolge langsamer gestiegen. Im ersten Halbjahr lagen die mittleren Angebotspreise um durchschnittlich 2,4 Prozent höher als zuvor. Das geht aus den Untersuchungen eines Immobiliendienstleisters hervor. Das war weniger als im Schnitt der vergangenen fünf Jahren. In diesem Zeitraum waren die Preise jeweils um 5 Prozent gestiegen.