UKW- und Webradionachrichten. 25.07.2021 - 18 Uhr

21. 07. 25

+ Brod: Zehn Tote bei Busunfall
+ Bad Neuenahr: Individualverkehr bis Montag ausgesetzt
+ Weitere Meldungen des Tages

Brod - mikeXmedia -
In Kroatien sind bei einem Busunfall zehn Menschen ums Leben gekommen und 45 weitere Reisende verletzt worden. Berichten zufolge war einer der beiden Busfahrer während des Lenkens eingeschlafen. Der Bus kam darauf hin von der Straße ab. Der Fahrer überlebte den Unfall und wurde bereits festgenommen. Der Bus war aus Deutschland nach Kroatien unterwegs.

# # #

Bad Neuenahr - mikeXmedia -
Wegen des Abtransports von tonnenweise Unrat und Müll aus dem Katastrophengebiet im Ahrtal ist der Individualverkehr noch bis Montagabend untersagt. Das hat die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion mitgeteilt. Die Entsorgungsunternehmen werden bei der Abfuhr von Landwirten unterstützt. Nur wenn der Unrat möglichst schnell aus den betroffenen Gebieten entfernt wird, kann die Infrastruktur Stück für Stück wieder hergestellt werden. Durch die Müllentsorgung sollen vor allem mögliche Gesundheitsgefahren eliminiert werden, so ein Sprecher der Polizei in Koblenz.