UKW- und Webradionachrichten. 17.10.2021 - 18 Uhr

21. 10. 17

+ Rom: 60 Menschen aus Seenot gerettet
+ Berlin: Mehrheit der Grünen für Ampel-Koalition
+ Buchen: Hubschrauberabsturz fordert 3 Menschenleben
+ Weitere Meldungen des Tages

Rom - mikeXmedia -
Die deutsche Organisation Sea Watch hat mehr als 60 Menschen aus dem Mittelmeer gerettet. Sie waren in Seenot geraten. An Bord des Schiffes waren auch viele Kinder unterwegs. Die privaten Seenotretter von Sea Watch liegen aktuell vor der Küste Libyens. Anfang August hatten sie mehr als 250 gerettete Flüchtlinge nach Sizilien gebracht.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Bei einem kleinen Parteitag hat sich die Mehrheit der stimmberechtigten Delegierten für Koalitionsverhandlungen mit der FDP und der SPD ausgesprochen. Schon in den vergangenen Tagen waren auf politischer Ebene in Berlin erste Sondierungsgespräche geführt worden. Recht schnell hatte sich dabei gezeigt, dass eine Ampelkoalition möglicherweise zügig zustande kommen könnte. In dieser Woche sollen weitere Gespräche geführt werden.

# # #

Buchen - mikeXmedia -
Nach einem Hubschrauberabsturz in Baden-Württemberg laufen die Ermittlungen zur Ursache weiter. Bei dem Unglück sind drei Menschen ums Leben gekommen. Zunächst war noch unklar, von wo der Hubschrauber gestartet war und wieviele Personen sich an Bord befunden hatten, so ein Polizeisprecher am Sonntag gegenüber der Presse.