UKW- und Webradionachrichten. 25.11.2021 - 12 Uhr

21. 11. 25

+ Warschau: Polen stoppt Migranten an der Grenze
+ London: Regierung will schärfer gegen Schleuser vorgehen
+ München: Suche nach Überresten geht weiter
+ Weitere Meldungen des Tages

Warschau - mikeXmedia -
Wie der polnische Grenzschutz mitgeteilt hat, wurden bislang über 370 Migranten registriert, die von Belarus aus versucht hatten, die Grenze illegal zu überqueren um in die EU zu gelangen. Mehr als 230 Personen hatten einen Grenzzaun beschädigt und konnten einige Meter auf polnisches Gebiet vordringen. Sicherheitskräfte stoppten das Vorhaben und brachten die Menschen wieder zurück. Fünf Migranten mussten wegen Erschöpfung im Krankenhaus behandelt werden.

# # #

London - mikeXmedia -
Großbritannien hat nach dem Untergang eines Flüchtlingsbootes im Ärmelkanal angekündigt, dass künftig härter gegen Schleuser vorgegangen wird. Die Regierung sei entschlossen, dass Geschäftsmodell der Menschenschmuggler zu zerstören, hieß es von einem Innenstaatssekretär. Das Boot mit den Migranten war am Mittwoch in Seenot geraten und gekentert. Dabei kamen rund 30 Menschen ums Leben. Fünf mutmaßliche Schleuser konnten festgenommen werden.

# # #

München - mikeXmedia -
Mit einer großen Suchaktion in Bayern hat die Polizei die Suche nach den sterblichen Überresten der vermissten Sonja Engelbrecht fortgesetzt. Im Einsatz waren rund 140 Polizeibeamte und spezielle Leichensuchhunde. Die Suchaktion dauert bereits drei Tage an und konzentriert sich auf ein Waldstück etwa 100 Kilometer nördlich von München. Bislang gibt es noch keine Anhaltspunkte auf die seit mehreren Jahren vermisste Engelbrecht.