+ Peking: Peking startet Kampagne gegen Messengerdienste
+ Washington: US-Außenministerium fordert Amerikaner auf Libyen zu verlassen
+ Brüssel: EU fordert Russland zu Zusammenarbeit mit Ukraine auf
+ Wiesbaden: "Singelwohnungen" in Deutschland häufigster Haushaltstyp
+ Hohenroda: Kleinwüchsige ganz Groß
Peking - mikexmedia -
Nach Internetregängelung der Nutzer in der Türkei, folgt nun auch Peking diesem Beispiel: in einer einmonatigen Kampagne will die Regierung gegen kritische Äußerungen und Gerüchte auf Messenger-diensten vorgehen. Einige Menschen hätten sie benutzt, um illegale und schädliche Informationen zu verbreiten, so eine Nachrichtenagentur. Die chinesische Alternative zu whatsApp zählt über 800 Millionen Nutzer. Erst vor einem Jahr war die chinesische Regierung gegen einen Twitter-Klon vorgegangen.
# # #
Washington - mikexmedia -
Das US-Außenministerium hat alle Amerikaner aufgefordert Libyen sofort zu verlassen. Die Sicherheitslage des Landes sei "unvorhersehbar und instabil". Die US-Botschaft in Tripolis habe ihr Personal reduziert und könne Amerikanern im Notfall nur sehr beschränkt helfen. Am Dienstag hatten bewaffnete Milizen das Haus des umstrittenen libyschen Regierungschefs in Tripolis angegriffen. Dabei kamen neben anderen Waffen unter anderem auch Raketenwerfer zum Einsatz.
# # #
Brüssel - mikexmedia -
Die Europäische Union hat Russland zur Zusammenarbeit mit dem ukrainischen Präsidenten, Poroschenko, aufgefordert. Die Eu erwarte das die russische Föderation den Rückzug der Streitkräfte fortsetze und Einfluss auf die bewaffneten Separatisten nehme um die Lage in der Ukraine zu stabilisieren, so ein Regierungssprecher. Weitere Sanktionen sollen vorerst nicht gegen Moskau verhängt werden.
# # #
Wiesbaden - mikexmedia -
In mehr als jedem dritten Haushalt in Deutschland lebt ein Single. Das hat das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitgeteilt. "Singelwohnungen" sind der häufigste Haushaltstyp. Dem folgt die Hälfte der Bundesbürger mit zwei oder drei Personen in einem Haushalt. In rund 60 Prozent der Haushalte leben Familien zusammen. Jeder fünfte Haushaltstyp ist ein Seniorenhaushalt.
# # #
Hohenroda - mikexmedia -
Der Bundesverband "Kleinwüchsige Menschen und ihre Familien" veranstaltet bis Sonntag das 25. Kleinwuchsforum. Oftmals werden Kleinwüchsige unterschätzt. Viele denken: "kleiner Mensch, großer Unterstützungsbedrf", so der Vorsitzende des Bundesverbandes, Küssner. Die einzige Besonderheit ist aber nur die Körpergröße, so Küssner weiter. In Deutschland gibt es rund 100.000 Kleinwüchsige.