+ Washington: Kernvorhaben von Biden auf der Kippe
+ Frankfurt/Main: Bundeswehroffizier muss ins Gefängnis
+ Berlin: Lauterbach stellt sich wieder gegen anderslautende Impfempfehlung
+ Weitere Meldungen des Tages
Washington - mikeXmedia -
In den USA ist ein Kernvorhaben von Präsident Biden erneut in Gefahr. Dabei geht es um ein wichtiges Investitionspaket, dass von einem demokratischen Senator nicht mitgetragen werden könnte. Der Politiker teilte mit, dass er nicht zustimmen wird, wenn neue Ausgaben für den Kampf gegen den Klimawandel oder Steuererhöhungen für Wohlhabende und Unternehmen enthalten sind. Seiner Aussage waren monatelange Verhandlungen auf Parteiebene vorausgegangen. Biden ist im Senat aufgrund einer hauchdünnen Mehrheit auf die Stimmen aller Demokraten angewiesen.
# # #
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Im Prozess um Franco A. ist am Oberlandesgericht in Frankfurt am Main ein Urteil gefallen. Der Bundeswehroffizier ist zu einer Haftstrafe von fünfeinhalb Jahren verurteilt worden. Das Gericht befand ihn unter anderem der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat für schuldig.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Gesundheitsminister Lauterbach stellt sich erneut gegen anderslautende Impfempfehlungen. Er hat dabei Menschen unter 60 Jahren im Blick, die sich eine vierte Spritze abholen sollten. Natürlich in Absprache mit dem Arzt würde er auch Jüngeren eine Impfung empfehlen, hieß es von ihm. Mit einer zweiten Booster-Impfung habe man eine ganz andere Sicherheit. Sie verringere das Infektionsrisiko für mehrere Monate deutlich, so der Gesundheitsminister. Von der Ständigen Impfkommission ist eine Impfung für Menschen unter 60 Jahren nicht empfohlen worden.