UKW- und Webradionachrichten. 22.11.2022 - 16 Uhr

22. 11. 22

+ Peking: Dutzende Tote bei Fabrikbrand
+ Berlin: Auslaufen der einrichtungsbezogenen Impfpflicht
+ Weitere Meldungen des Tages

Peking - mikeXmedia -
Wie aus Medienberichten hervorgeht, sind bei einem Fabrikbrand in Zentralchina über 30 Menschen ums Leben gekommen. Weitere Personen wurden zunächst noch vermisst. Das Feuer war schon am Montag ausgebrochen und konnte bis zum Abend gelöscht werden. Kenntnis darüber erlangte die Öffentlichkeit jedoch erst später. Angaben zur Ursache wurden nicht gemacht.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Voraussichtlich Ende des Jahres läuft die Corona-Impfpflicht für Personal in Kliniken und Pflegeheimen aus. Wie es aus dem Bundesgesundheitsministerium hieß, sei dies den neuen Corona-Varianten geschuldet. Sie können den Menschen die geimpft oder genesen sind, besser entgehen als ihre Vorgänger. Ressortchef Lauterbach wollte das Ende der einrichtungsbezogenen Impfpflicht vom Verlauf der Herbst- und Winterwelle abhängig machen. Diese Aussage hatte er im Oktober getroffen.